Ja, was soll ich sagen … Wow! Oder besser: WAU! Nun ist Chi, mein Flausche-Border Collie, schon sieben Jahre lang an meiner Seite. In dieser Zeit haben wir viel miteinander erlebt, Höhen und Tiefen gemeistert und sind ganz eng zusammengewachsen. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mich immer wieder mit seiner Lebensfreude ansteckt und mich daran erinnert, aktiv zu sein und zu bleiben – aber natürlich auch, die wichtigen Momente der Entspannung zu genießen …
Zu seinem Geburtstag habe ich Chi einen Mini Birthday Cake gebacken - mit Erdnussbutter, denn die findet er unwiderstehlich. Genauso wie ich ihn ♥
Erdnussbutter-Törtchen für Chi
Dieses Rezept ergibt 4 Törtchen, damit dein Hund auch ein paar vierbeinige Freunde einladen kann - Play Dates gibt’s schließlich nicht nur in der Menschenwelt! Am besten schneidest du die Törtchen in kleine Happen, bevor du sie freigibst, damit das Fressen leichter wird.
Zutaten für 4 Stück
Für den Teig
140 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei
45 g Rapsöl
100 g Kürbispüree
70 g ungesüßtes Apfelmus
70 g Nussmus
Für die Creme
125 g Magertopfen
125 g Erdnussbutter
Zum Bestreuen
geriebener Käse
geriebene Karotten
1. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. 4 Dessertringe (etwa 8 cm Durchmesser) auf Backpapier-Quadrate stellen (etwa 20 cm Seitenlänge) und das Papier rundherum einschlagen. Alternativ kannst du auch ein Muffinsblech verwenden – dieses entweder mit Öl ausstreichen oder Muffinsförmchen aus Papier in die Vertiefungen stellen.
3. Mehl mit Backpulver mischen. Ei, Rapsöl, Kürbispüree, Apfelmus und Nussmus miteinander verrühren. Das Mehl untermischen. Teig auf die 4 Dessertringe aufteilen oder in die Vertiefungen des Muffinsblechs füllen.
4. Im vorgeheizten Ofen 20 – 25 Minuten backen. Stäbchenprobe! Auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
5. In der Zwischenzeit Magertopfen und Erdnussbutter vermischen.
6. Jedes Törtchen 2 x quer durchschneiden und mit etwas Creme füllen. Auch die Oberseite der Törtchen mit Creme bestreichen.
7. Zum Schluss die Törtchen mit Käse und Karotten bestreuen.
Erdnussbutter war und ist bei meinen Hunden immer ein Renner. Hier findest du zwei weitere Rezepte:
Ja, WAU kann man da nur sagen 😁
AntwortenLöschenOffenbar schmeckt es ihm, die Fressfotos sind besonders herzig. Ich glaube, wenn man Zucker reintut, ist das auch was für Zweibeiner..
♥
LöschenLiebe Maria,
AntwortenLöschendein Chi ist wirklich allerherzigst, ein schöner Hund, dem es sichtlich an seinem Geburtstag sehr gut geschmeckt hat. Was für eine leckere Überraschung.
Liebe Grüße
Sigrid
Was für eine schöne Liebeserklärung an deinen Hund! Bei meinen Hunden gab es auch immer Geburtstagstorte, aber die war einfach nur Faschiertes, das ich in einen Servierring gequetscht hab und da war ein Würstel reingesteckt.
AntwortenLöschenMeine Hunde waren immer ganz versessen auf frische Kokosnuss. Da bin ich durch Zufall draufgekommen und ab dann gab es hier immer wieder mal eine Kokusnuss, hauptsächlich wegen der Vierbeiner.